About

Kurse, Beratung und Information

Trageberatung, Windelfrei-Beratung und Säuglingspflege-Beratung, Kurse und Information. Für Referate darfst Du mich ebenfalls gerne Anfragen.

Weiterbildung

Windelfrei-Coach: Ausbildung bei Nicola Schmidt und Julia Dibbern
ClauWi: Trageberatung (Grund- und Mittelkurs, Tragen von Frühchen und Zwillingen, Bindeweise für Schwangere)
Master of  in Biology (Zoologie-Studium Uni Zürich und Basel)
Master of  Education (Biologie-Lehrerin)
Attachment Parenting Kongress, Hamburg 2014
Workshop in Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, Januar 2015

Christin Weisbrod Zenker

Telefon 078 709 63 38
ohneWindeln(ät)gmx.ch

Meine Hintergründe:
Nach meinem Biologie-Studium in Zürich und Basel bin ich kurz in der Forschung hängen geblieben und danach hab ich  den Weg zurück zur Schule als Gymnasiallehrperson gefunden. Allerdings muss diese Tätigkeit noch etwas hinten anstehen: den Alltag mit unseren drei Jungs gönn ich mir fast ganz „zu Hause“ (draussen eben so gerne). Mein Beratungen und die Waldspielgruppe fügen sich da optimal irgendwie immer dazwischen. Ein Luxus, den ich vor 10 Jahren wohl nicht als solchen gesehen hätte. Das Ankommen unserer Kinder hat mich aber in eine Welt entführt, wo ich das Zusammenspiel von Hormonen, Intuition, ethnologischem Wissen und dem Gefühl, maximal nah am Kind sein zu wollen, hautnah spüre. Intuitive Babypflege bringt so viele Geschenke zur besseren Bindung zum Kind und schliesslich zum besseren Verständnis dafür – lass Dich beschenken!

Ich freue mich sehr, mit euch die urmenschlichen Seiten wieder zu entdecken.

DSC_0428